Das Debatten-Portal für Investoren und Börsen-Unternehmen

Debatte

Schafft Eon-Chef Teyssen die Wende für Eon?

Der größte private Energiekonzern Deutschlands ist im Umbruch. Die konventionelle Energieversorgung wird abgespalten, Eon widmet sich erneuerbaren Energien und Energienetzen. Allerdings bleiben die AKW-Lasten im Konzern. Kommt Eon so auf die Beine?

Nachrichten
Uniper wird Dax-Star für einen Tag
von

Der deutsche Aktienleitindex Dax30 wird am 12. September 2016 zum Dax31: Die Eon-Abspaltung Uniper kommt für 24 Stunden in den Index. Uniper-Aktionäre stellen sich auf Kurskapriolen ihres Investments ein.

Nachrichten
Eon-Anleger in Not
von

Eon muss schroff den Kurs wechseln, und die Eon-Aktionäre erleben an der Börse ein Debakel: Tagelang beschleunigte sich der beängstigende Kursverfall ihres Investments. Schuld ist ein Gutachten.

Nachrichten
Eon-Aktionäre vor Aufspaltung ihres Konzerns
von

Die Aktionäre des weltgrößten privaten Energiekonzerns werden bald wohl Besitzer zweier Konzerne sein, denn die deutsche Eon will sich aufspalten. Die Folgen für Eon-Investoren sind nur in Umrissen klar.