Das Debatten-Portal für Investoren und Börsen-Unternehmen

Debatte

Schafft Commerzbank-Chef Martin Zielke den Aufschwung?

Martin Zielke ist seit 1. Mai 2016 Vorstandschef der Commerzbank, er übernahm den Posten von seinem Vorgänger Martin Blessing. Der trat ab mit der Ankündigung, die Commerzbank sei langsam wieder auf Kurs. Wird sein Nachfolger Martin Zielke die Ankündigung einlösen können?

Nachrichten
Commerzbank hinkt Zielen hinterher
von

Bankchef Martin Blessing hat Aktionären bis 2016 eine Eigenkapitalrendite von zumindest 10 Prozent in Aussicht gestellt. Dazu streicht er jetzt ganze Management-Ebenen. Und setzt auf eine erstaunliche Filialbank-Strategie.

Nachrichten
Amerika straft deutsche Bankentöchter ab
von

US-Staatsanwälte und Regulierer nehmen die Ableger europäischer und deutscher Kreditinstitute ins Visier. US-Niederlassungen der Commerzbank und der Deutschen Bank kämpfen teils an mehreren Fronten.

Nachrichten
Filialen im Apple-Design statt Dividende
von

Fiebrig blicken Commerzbank-Aktionäre dem nächsten Stresstest für Europas Banken entgegen. Das Management aber scheint sich seiner Sache sicher zu sein. Und lässt schon vorab einen Wohlfühl-Filialumbau testen.