Das Debatten-Portal für Investoren und Börsen-Unternehmen

Unternehmen

Metro AG

Die Metro AG (Außenauftritt von 2002 bis 2016 als METRO GROUP) ist ein börsennotierter Konzern von Großhandels- und Einzelhandelsunternehmen. Der Konzern mit Hauptsitz in Düsseldorf beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter.

In Deutschland betreibt das Unternehmen vor allem die Metro-Cash-&-Carry-Märkte und die Real-Handelskette. Die vormals zur Gruppe gehörende Handelsaktivitäten im Bereich der Unterhaltungselektronik mit den Ketten Mediamarkt und Saturn wurden 2017 in die unabhängige, börsennotierte Ceconomy ausgegliedert.

Umsatzverteilung und Abhängigkeiten

World Map
Europa94.10%
Asien5.90%

Kurse & Fakten

Kurs   26.08 €
Dividendenrendite 3.5%
Kursrendite 24%
Ausbildung Metro AG hat im Moment 9109 Auszubildende.
Frauenanteil Metro AG hat im Moment einen Frauenanteil von 18.5 %.

Alle Angaben ohne Gewähr

Nachrichten
Die letzte Metro...
von

Der amtierende Metro-Chef Olaf Koch hat unter Beweis gestellt, dass er Bilanzen analysieren, mit Finanzkennzahlen umgehen und gut Gitarre spielen kann – aber von den Erfolgsfaktoren im Handel versteht er offenkundig wenig. Wie lange schaut der Aufsichtsrat noch zu?

Nachrichten
Weihnachtsschub für Zalando und Metro

Steigende Gehälter, mehr Jobs, kaum Konjunktursorgen in Deutschland: Die börsennotierten Handelshäuser hierzulande erwarten hohe Weihnachtsumsätze. Manche Experten rechnen mit einem Rekord.

Nachrichten
Der holprige Genesungs-Marathon der Metro
von

Deutschlands größter Handelskonzern hat Kaufangebote für seine Warenhaus-Tochter Kaufhof auf dem Tisch liegen. Wird die Metro annehmen? Aktionären jedenfalls geht der laufende Metro-Umbau zu langsam.