Das Debatten-Portal für Investoren und Börsen-Unternehmen

Debatte

Kommt Bayer bei Monsanto jetzt zum Zug?

Bis jetzt sind die Fusionsgespräche zwischen dem US-Saatguthersteller Monsanto und dem deutschen Pharmariesen zu keinem Ergebnis gelangt. Der Preis für eine Monsanto Aktie soll bei 125 Dollar liegen, aber entschieden ist noch nichts. Doch nun hat der US-Regierungsausschuss grünes Licht für die Übernahme der schweizerischen Syngenta durch die chinesische ChemChina gegeben. Der Konsolidierungsdruck in der Branche wächst und eine Genehmigung der geplanten Fusion durch die Kontrollbehörden erscheint aussichtsreicher.

Nachrichten
Bayer greift nach Monsanto
von

Der Dax-Konzern Bayer hat sein Interesse an dem US-Rivalen Monsanto öffentlich gemacht. Der Kauf wäre so groß, dass Aktionäre erblassen: Der Bayer-Aktienkurs fällt, befürchtet wird eine Kapitalerhöhung.